Jan Fahrig (Jahrgang 1975), Email

 

Ausbildung

- Grundstudium Elektrotechnik, Fachrichtung Nachrichtentechnik

- Betriebswirtschaft

 

Erfahrung

- Steuerung externer Dienstleister (technischer Außendienst, Vertrieb, Logistik) und Callcenter (international)

- Management von Servicebudgets und Identifikation von Einsparpotenzialen (international)

- Benchmark und Management von Lieferanten (international)

- Entwicklung von strategischen Servicekonzepten (international)

- Optimierung von Prozessen zur Abwicklung von Techniker-Einsätzen (international, B2B, B2B2C, B2C)

- Einführung von CRM-Systemen (international)

- Führung und Motivation von Mitarbeitern inklusive Feedback, 1:1s, Zielsetzung und Leistungsbeurteilung

- Lösungsverkauf B2B und B2C (diverse Branchen)
- Optimierung von Warenportfolios im Einzelhandel

Entwicklung von Kundenbindungsmaßnahmen im Einzelhandel
- Risikomanagement & Vertriebscontrolling (Branche Bank)
- Prozessoptimierung, Kosten- und Risikomanagement
- Restrukturierung & Reorganisation

- interimistische Vakanzüberbrückung

- Standardisierung von Prozessen

- Prozessdigitalisierung

- Projektmanagement für die Einführung von neuer Software

- Optimierung Supply Chain
- Erstellung von Businessplänen
- Unterstützung von Unternehmensgründern bei allen Schritten bis zum "Go live"

 

EDV

- Microsoft Betriebssysteme

- Microsoft 365

- Adobe Acrobat

- Siebel

- InVision

- Jira

- SAP SD/MM/GIB

- Sales Force

- Lexware Factura & Auftrag

- Transporeon

 

Sprachen

- deutsch

- englisch

 

 

Druckversion | Sitemap
Copyright © 2007 - 2025 service4solution management consult. Alle Rechte vorbehalten.

Anrufen

E-Mail